Angebot speziell zum Schulbeginn

Für jene, die eine Wiederholungsprüfung vermeiden konnten oder gerade erfolgreich bestanden haben, bieten wir die Möglichkeit, den Schwung für das neue Schuljahr zu erhalten und das neue Schuljahr stressfreier zu gestalten. Wer einen Schulwechsel hinter sich hat und sicher sein möchte, für die neuen PädagogInnen gut gerüstet zu sein, findet bei uns Selbstvertrauen und Bestätigung in das eigene Leistungsvermögen. Wir schauen uns gemeinsam an, was schon alles vorhanden ist und ergänzen den kleinen Rest, der noch fehlt, um der Frage nach "Sein und Nichtsein" zum Semester auszuweichen.

 

Unsere Stärke ist es, Deine Stärken zu erkennen und damit zu arbeiten. Nur auf Bekanntem kann man aufbauen - fachlich und emotional.

Eigenschaften geometrischer Körper entdecken

 

Und bevor es knapp wird und die Chance auf eine "Ehrenrunde" zu groß wird, erarbeiten wir die Grundlagen gemeinsam, um eine Wiederholungsprüfung zu vermeiden oder auf ein §5-Prüfung bestens vorbereitet zu sein.
Für die Grundschule bietet Montessori eine Vielfalt an Material, um sich selber vom Konkreten zum Abstrakten eine gute Erfahrungsbasis zu erarbeiten.
In der Oberstufe gibt es vor allem für Mathematik einen umfangreichen Schatz an Aufgaben und Erfahrungen, die eine Annäherung an das abstrakte Thema erlauben.